Detailanzeige
Titel |
Universitätsbesuch und akademischer Arbeitsmarkt im 19. und 20. Jahrhundert |
---|---|
Autoren |
Müller-Benedict, Volker ![]() ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Heid, Helmut [Hrsg.]; Wolfgang Klafki [Hrsg.]: Arbeit - Bildung - Arbeitslosigkeit. Beiträge zum 9. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 26. - 28. März 1984 in der Universität Kiel. Weinheim ; Basel : Beltz 1985, S. 68-76. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 19) |
Dokument | Volltext (961 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildungsgeschichte; Bildungssystem; Hochschule; Universität; Studium; Student; Studienanfänger; Studierwilligkeit; Studienberechtigung; Akademiker; Arbeitsmarkt; Beschäftigungssystem; Bevölkerung; Bevölkerungswachstum; Demografie; Abitur; Karriere; Wachstum; Stagnation; Zyklus; Überfüllung; Periodisierung; Gleichgewicht; Stabilität; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Statistik |
Teildisziplin | Historische Bildungsforschung Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-407-41119-7; 3407411197 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1985 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Beitrag in: | Arbeit - Bildung - Arbeitslosigkeit. Beiträge zum 9. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 26. - 28. März 1984 in der Universität Kiel |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 14.07.2021 |
Quellenangabe | Müller-Benedict, Volker; Nath, Axel; Titze, Hartmut: Universitätsbesuch und akademischer Arbeitsmarkt im 19. und 20. Jahrhundert - In: Heid, Helmut [Hrsg.]; Wolfgang Klafki [Hrsg.]: Arbeit - Bildung - Arbeitslosigkeit. Beiträge zum 9. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 26. - 28. März 1984 in der Universität Kiel. Weinheim ; Basel : Beltz 1985, S. 68-76. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 19) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-226761 - DOI: 10.25656/01:22676 |