Detailanzeige
Titel |
Lehrerarbeitslosigkeit - Folgen für die Lehrerausbildung |
---|---|
Autoren | Haußer, Karl ; Mayring, Philipp |
Originalveröffentlichung | Heid, Helmut [Hrsg.]; Wolfgang Klafki [Hrsg.]: Arbeit - Bildung - Arbeitslosigkeit. Beiträge zum 9. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 26. - 28. März 1984 in der Universität Kiel. Weinheim ; Basel : Beltz 1985, S. 493-498. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 19) |
Dokument | Volltext (655 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrer; Lehrerin; Lehrerausbildung; Lehrerbedarf; Lehrermangel; Lehramtsstudiengang; Arbeitsloser; Arbeitslosigkeit; Arbeitsplatz; Arbeitsmarkt; Arbeitsmarktpolitik; Beruf; Beschäftigung; Staat; Staatsexamen; Monopol; Parlament; Informationspolitik; Bildungseinrichtung; Bildungspolitik; Hochschulpolitik; Studienplatz; Polyvalenz; Kosten; Frauenanteil; Statistik; Prognose; Deutschland-BRD |
Teildisziplin | Hochschulforschung und Hochschuldidaktik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-407-41119-7; 3407411197 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1985 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Beitrag in: | Arbeit - Bildung - Arbeitslosigkeit. Beiträge zum 9. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 26. - 28. März 1984 in der Universität Kiel |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 26.07.2021 |
Quellenangabe | Haußer, Karl; Mayring, Philipp: Lehrerarbeitslosigkeit - Folgen für die Lehrerausbildung - In: Heid, Helmut [Hrsg.]; Wolfgang Klafki [Hrsg.]: Arbeit - Bildung - Arbeitslosigkeit. Beiträge zum 9. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 26. - 28. März 1984 in der Universität Kiel. Weinheim ; Basel : Beltz 1985, S. 493-498. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 19) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-227317 - DOI: 10.25656/01:22731 |