Detailanzeige
Titel |
Jugendarbeitslosigkeit im Umbruch der Werte. Vom Ausschluss aus der "Arbeitsgesellschaft" zur Befreiung für einen schöpferischen Lebensstil |
---|---|
Autor |
Olk, Thomas ![]() |
Originalveröffentlichung | Heid, Helmut [Hrsg.]; Mollenhauer, Klaus [Hrsg.]; Parmentier, Michael [Hrsg.]; Thiersch, Hans [Hrsg.]: Das politische Interesse an der Erziehung und das pädagogische Interesse an der Gesellschaft. Beiträge vom 7. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 17.-19. März 1980 in der Universität Göttingen. Weinheim ; Basel : Beltz 1981, S. 103-105. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 17) |
Dokument | Volltext (379 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Jugendlicher; Jugendarbeitslosigkeit; Gesellschaft; Industriegesellschaft; Wert; Wertewandel; Arbeit; Arbeitsmarkt; Arbeitsgesellschaft; Lohnarbeit; Beschäftigung; Lebensstil; Entwicklung |
Teildisziplin | Bildungssoziologie |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-407-41117-0; 3407411170 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1981 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Beitrag in: | Das politische Interesse an der Erziehung und das pädagogische Interesse an der Gesellschaft. Beiträge vom 7. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 17.-19. März 1980 in der Universität Göttingen |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 09.08.2021 |
Quellenangabe | Olk, Thomas: Jugendarbeitslosigkeit im Umbruch der Werte. Vom Ausschluss aus der "Arbeitsgesellschaft" zur Befreiung für einen schöpferischen Lebensstil - In: Heid, Helmut [Hrsg.]; Mollenhauer, Klaus [Hrsg.]; Parmentier, Michael [Hrsg.]; Thiersch, Hans [Hrsg.]: Das politische Interesse an der Erziehung und das pädagogische Interesse an der Gesellschaft. Beiträge vom 7. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 17.-19. März 1980 in der Universität Göttingen. Weinheim ; Basel : Beltz 1981, S. 103-105. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 17) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-229353 - DOI: 10.25656/01:22935 |