Detailanzeige
Titel |
Die zeitgenössische marxistische Diskussion der "Überfüllung" akademischer Berufe am Ende des 19. Jahrhunderts |
---|---|
Autor |
Krause-Vilmar, Dietfrid ![]() |
Originalveröffentlichung | Herrmann, Ulrich [Hrsg.]: Historische Pädagogik. Studien zur historischen Bildungsökonomie und zur Wissenschaftsgeschichte der Pädagogik. Beiträge zur Bildungstheorie und zur Analyse pädagogischer Klassiker. Literaturberichte und Rezensionen. Weinheim ; Basel : Beltz 1977, S. 99-106. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 14) |
Dokument | Volltext (709 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildung; Bildungsgeschichte; Bildungspolitik; Bildung für alle; Beruf; Akademiker; Akademikerberuf; Studium; Student; Hochschule; Überfüllung; Privileg; Staat; Maßnahme; Soziale Klasse; Arbeiterklasse; Sozialismus; Sozialdemokratische Partei Deutschlands; Publizistik; Kritik; 19. Jahrhundert; Deutschland <bis 1945> |
Teildisziplin | Historische Bildungsforschung Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-407-41114-6; 3407411146 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1977 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Beitrag in: | Historische Pädagogik. Studien zur historischen Bildungsökonomie und zur Wissenschaftsgeschichte der Pädagogik. Beiträge zur Bildungstheorie und zur Analyse pädagogischer Klassiker. Literaturberichte und Rezensionen |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 19.08.2021 |
Quellenangabe | Krause-Vilmar, Dietfrid: Die zeitgenössische marxistische Diskussion der "Überfüllung" akademischer Berufe am Ende des 19. Jahrhunderts - In: Herrmann, Ulrich [Hrsg.]: Historische Pädagogik. Studien zur historischen Bildungsökonomie und zur Wissenschaftsgeschichte der Pädagogik. Beiträge zur Bildungstheorie und zur Analyse pädagogischer Klassiker. Literaturberichte und Rezensionen. Weinheim ; Basel : Beltz 1977, S. 99-106. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 14) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-231822 - DOI: 10.25656/01:23182 |