Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-233362
DOI: 10.25656/01:23336; 10.35468/5914-04
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-233362
DOI: 10.25656/01:23336; 10.35468/5914-04
Titel |
Gender in der beruflichen Bildung – Entwicklung einer "Kategorie" und einer zeitgemäßen Auseinandersetzung |
---|---|
Autoren | Bluhm, Christian; Wochnik, Markus |
Originalveröffentlichung | Thole, Friederike [Hrsg.]; Wedde, Sarah [Hrsg.]; Kather, Alexander [Hrsg.]: Über die Notwendigkeit der Historischen Bildungsforschung. Wegbegleiter*innenschrift für Edith Glaser. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2021, S. 40-52 |
Dokument | Volltext (2.138 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Historische Bildungsforschung; Bildungsgeschichte; Gender; Berufsbildung; Geschlecht; Berufspädagogik; Frau; Geschlechtergeschichte; Geschlechterrolle; Geschichte <Histor>; Gender Mainstreaming; Deutschland |
Teildisziplin | Historische Bildungsforschung Berufs- und Wirtschaftspädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-7815-2479-8; 978-3-7815-5914-1; 9783781524798; 9783781559141 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2021 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Im Beitrag wird die Thematisierung von geschlechtlichen Fragen in der Berufspädagogik dargelegt. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Über die Notwendigkeit der Historischen Bildungsforschung. Wegbegleiter*innenschrift für Edith Glaser |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 30.09.2021 |
Quellenangabe | Bluhm, Christian; Wochnik, Markus: Gender in der beruflichen Bildung – Entwicklung einer "Kategorie" und einer zeitgemäßen Auseinandersetzung - In: Thole, Friederike [Hrsg.]; Wedde, Sarah [Hrsg.]; Kather, Alexander [Hrsg.]: Über die Notwendigkeit der Historischen Bildungsforschung. Wegbegleiter*innenschrift für Edith Glaser. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2021, S. 40-52 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-233362 - DOI: 10.25656/01:23336; 10.35468/5914-04 |