Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-233362
DOI: 10.25656/01:23336; 10.35468/5914-04
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-233362
DOI: 10.25656/01:23336; 10.35468/5914-04
| Titel |
Gender in der beruflichen Bildung – Entwicklung einer "Kategorie" und einer zeitgemäßen Auseinandersetzung |
|---|---|
| Autoren |
Bluhm, Christian;
Wochnik, Markus |
| Originalveröffentlichung | Thole, Friederike [Hrsg.]; Wedde, Sarah [Hrsg.]; Kather, Alexander [Hrsg.]: Über die Notwendigkeit der Historischen Bildungsforschung. Wegbegleiter*innenschrift für Edith Glaser. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2021, S. 40-52 |
| Dokument | Volltext (2.138 KB) |
| Lizenz des Dokumentes |
|
| Schlagwörter (Deutsch) | Historische Bildungsforschung; Bildungsgeschichte; Gender; Berufsbildung; Geschlecht; Berufspädagogik; Frau; Geschlechtergeschichte; Geschlechterrolle; Geschichte <Histor>; Gender Mainstreaming; Deutschland |
| Teildisziplin | Historische Bildungsforschung Berufs- und Wirtschaftspädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 978-3-7815-2479-8; 978-3-7815-5914-1; 9783781524798; 9783781559141 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2021 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Im Beitrag wird die Thematisierung von geschlechtlichen Fragen in der Berufspädagogik dargelegt. (DIPF/Orig.) |
| Beitrag in: | Über die Notwendigkeit der Historischen Bildungsforschung. Wegbegleiter*innenschrift für Edith Glaser |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 30.09.2021 |
| Quellenangabe | Bluhm, Christian; Wochnik, Markus: Gender in der beruflichen Bildung – Entwicklung einer "Kategorie" und einer zeitgemäßen Auseinandersetzung - In: Thole, Friederike [Hrsg.]; Wedde, Sarah [Hrsg.]; Kather, Alexander [Hrsg.]: Über die Notwendigkeit der Historischen Bildungsforschung. Wegbegleiter*innenschrift für Edith Glaser. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2021, S. 40-52 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-233362 - DOI: 10.25656/01:23336; 10.35468/5914-04 |