Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Expanded education and global integration: solidarity and conflict
Autoren GND-ID; GND-ID
Originalveröffentlichungon education. Journal for research and debate 4 (2021) 10, 5 S. ZDB
Dokument
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Solidarität; Konflikt; Bildung; Integration; Weltgesellschaft; Globalisierung
TeildisziplinInterkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft
Bildungssoziologie
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2571-7855
SpracheEnglisch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Englisch):The dramatic expansion and rising social significance of education integrates the world’s populations and elites under a common ontological frame and on the basis of common human identities rooted in educational status and cultural content. Education-based integration supports institutions of solidarity – large-scale organizational structures in national and global societies, and common cognitive and normative cultural materials. It also creates expanded grounds for conflict. In this essay, we review the matter. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrifton education. Journal for research and debate Jahr: 2021
zusätzliche URLsDOI: 10.17899/on_ed.2021.10.1
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am01.10.2021
QuellenangabeFrank, David John; Meyer, John W.: Expanded education and global integration: solidarity and conflict - In: on education. Journal for research and debate 4 (2021) 10, 5 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-233580 - DOI: 10.25656/01:23358
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)