Detailanzeige
Titel |
Die Autorität in der Erziehung. Formen, Fundierung, Funktion |
---|---|
Autor |
Lückert, Heinz-Rolf ![]() |
Originalveröffentlichung | Präsidium des Pädagogischen Hochschultages [Hrsg.]; Vorstand des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen [Hrsg.]: Psychologie und Soziologie in ihrer Bedeutung für das erziehungswissenschaftliche Studium. Bericht über den 6. Pädagogischen Hochschultag vom 25. bis 28. Oktober 1965 in Berlin. Weinheim : Beltz 1966, S. 40 -52. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 6) |
Dokument | Volltext (1.032 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Pädagogik; Psychologie; Soziologie; Erziehung; Autorität; Gesellschaft; Ordnung; Prinzip; Persönlichkeit; Amt; Theorie; Praxis; Legitimation; Wirksamkeit; Gewissen; Freiheit; Krise; Gegenwart; Funktion <Struktur>; Experte; Wert |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Bildungssoziologie |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1966 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Beitrag in: | Psychologie und Soziologie in ihrer Bedeutung für das erziehungswissenschaftliche Studium. Bericht über den 6. Pädagogischen Hochschultag vom 25. bis 28. Oktober 1965 in Berlin |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 14.10.2021 |
Quellenangabe | Lückert, Heinz-Rolf: Die Autorität in der Erziehung. Formen, Fundierung, Funktion - In: Präsidium des Pädagogischen Hochschultages [Hrsg.]; Vorstand des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen [Hrsg.]: Psychologie und Soziologie in ihrer Bedeutung für das erziehungswissenschaftliche Studium. Bericht über den 6. Pädagogischen Hochschultag vom 25. bis 28. Oktober 1965 in Berlin. Weinheim : Beltz 1966, S. 40 -52. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 6) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-234509 - DOI: 10.25656/01:23450 |