Detailanzeige
| Titel | 
Zum Erziehungsstil (Beitrag der Soziologie) | 
|---|---|
| Autor | Lemberg, Eugen  | 
| Originalveröffentlichung | Präsidium des Pädagogischen Hochschultages [Hrsg.]; Vorstand des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen [Hrsg.]: Psychologie und Soziologie in ihrer Bedeutung für das erziehungswissenschaftliche Studium. Bericht über den 6. Pädagogischen Hochschultag vom 25. bis 28. Oktober 1965 in Berlin. Weinheim : Beltz 1966, S. 119-127. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 6) | 
| Dokument | Volltext (796 KB) | 
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht | 
| Schlagwörter (Deutsch) | Pädagogik; Soziologie; Erziehung; Erziehungsstil; Bildung; Bildungsbegriff; Bildungsgeschichte; Bildungssystem; Bildungskanon; Bildungsinhalt; Bildungsinteresse; Gesellschaft; Wirtschaft; Kultur; Religion; Institution; Wissenschaft; Technik; Philosophie; Weltanschauung; Ideologie; Menschenbild; Entwicklung; Epoche; Geschichte <Histor> | 
| Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Bildungssoziologie | 
| Sonstige beteiligte Institutionen | Vorstand des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen | 
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) | 
| Sprache | Deutsch | 
| Erscheinungsjahr | 1966 | 
| Begutachtungsstatus | Peer-Review | 
| Beitrag in: | Psychologie und Soziologie in ihrer Bedeutung für das erziehungswissenschaftliche Studium. Bericht über den 6. Pädagogischen Hochschultag vom 25. bis 28. Oktober 1965 in Berlin | 
| Statistik |  Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument | 
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis | 
| Eintrag erfolgte am | 14.10.2021 | 
| Quellenangabe | Lemberg, Eugen: Zum Erziehungsstil (Beitrag der Soziologie) - In: Präsidium des Pädagogischen Hochschultages [Hrsg.]; Vorstand des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen [Hrsg.]: Psychologie und Soziologie in ihrer Bedeutung für das erziehungswissenschaftliche Studium. Bericht über den 6. Pädagogischen Hochschultag vom 25. bis 28. Oktober 1965 in Berlin. Weinheim : Beltz 1966, S. 119-127. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 6) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-234561 - DOI: 10.25656/01:23456 | 
 
             
     
     
   
   
      
        
           
     
    