Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-236194
DOI: 10.25656/01:23619
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-236194
DOI: 10.25656/01:23619
Titel |
Handbuch Transdisziplinäre Didaktik |
---|---|
Weitere Beteiligte | Schmohl, Tobias [Hrsg.] ![]() ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Bielefeld : transcript 2021, 472 S. - (Hochschulbildung: Lehre und Forschung; 1) |
Dokument | Volltext (4.632 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Studium; Lehre; Hochschullehre; Bildung; Transfer; Interdisziplinarität; Disziplinarität; Bildungsforschung; Bildungstheorie; Pädagogik; Bildungssoziologie; Wissenschaftstheorie; Nachschlagewerk; Handbuch |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 978-3-8394-5565-4; 9783839455654 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2021 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Was genau ist ein Reallabor? Wie funktioniert Service Learning? Wozu dienen Praktikum, Citizen Science und Duales Studium? Dieses Handbuch erläutert zentrale Begriffe der jüngeren wissenschaftstheoretischen Debatte in ihren Auswirkungen auf Hochschullehre und Bildungsperspektiven. Transdisziplinarität erschließt sich auf diese Weise als umfassendes Innovationsgeschehen in Reaktion auf die großen globalen Herausforderungen dieser Tage – etwa Klimawandel, Urbanisierung oder Migration. Ein praktisches Nachschlagewerk für Studierende, Lehrende und alle, die die tiefgreifenden Veränderungen der Hochschulbildung im Zuge transformativer Wissenschaft verstehen wollen. (DIPF/Verlag) |
zusätzliche URLs | DOI: 10.14361/9783839455654 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 22.11.2021 |
Quellenangabe | Schmohl, Tobias [Hrsg.]; Philipp, Thorsten [Hrsg.]: Handbuch Transdisziplinäre Didaktik. Bielefeld : transcript 2021, 472 S. - (Hochschulbildung: Lehre und Forschung; 1) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-236194 - DOI: 10.25656/01:23619 |