Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-236812
DOI: 10.25656/01:23681
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-236812
DOI: 10.25656/01:23681
Titel |
Stellungnahme der Deutschen Gesellschaft für Lesen und Schreiben (DGLS) zu dem Entwurf der KMK zu Bildungsstandards im Fach Deutsch (Entwurf vom 23.4.2004) |
---|---|
Autor |
Valtin, Renate ![]() |
Originalveröffentlichung | Berlin 2004, 5 S. |
Dokument | Volltext (831 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildungsstandards; Standard; KMK <Sekretariat der Ständigen Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland>; Lesekompetenz; Schreibkompetenz; Sprachkompetenz; Deutschunterricht; Deutschland |
Teildisziplin | Fachdidaktik/Sprache und Literatur |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2004 |
Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
Abstract (Deutsch): | Der Beitrag setzt sich kritisch auseinander mit der Funktion, der Konzeption und den Formulierungen der „Bildungs“-Standards. (Autorin) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 03.12.2021 |
Quellenangabe | Valtin, Renate: Stellungnahme der Deutschen Gesellschaft für Lesen und Schreiben (DGLS) zu dem Entwurf der KMK zu Bildungsstandards im Fach Deutsch (Entwurf vom 23.4.2004). Berlin 2004, 5 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-236812 - DOI: 10.25656/01:23681 |