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Titel
Kein grenzenloser Trend zur höheren Bildung
Autoren
OriginalveröffentlichungSchulVerwaltung / Niedersachsen 32 (2021) 4, S. 100-104
Dokument Volltext (externe Quelle)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Im diesjährigen nationalen Bildungsbericht zeichnen sich vier bereichsübergreifende Entwicklungslinien ab, die zum Teil bereits in den vorherigen Berichten sichtbar wurden, wenngleich in unterschiedlicher Gewichtung: Deutlich werden Grenzen des Trends zu höherer Bildung, steigende Bildungsbedarfe für formal gering Qualifizierte, höhere Durchlässigkeit im Bildungssystem und zunehmende Digitalisierung in allen Bildungsbereichen. Der folgende Beitrag gibt im ersten Teil einen Überblick über diese Trends und konzentriert sich dabei auf die Entwicklungen im allgemeinbildenden Schulwesen. Im zweiten Teil werden sich daraus ergebende Herausforderungen dargelegt. (DIPF/Orig.)
Eintrag erfolgte am26.07.2022
QuellenangabeMank, S.; Schulz, S.; Ordemann, J.; Kühne, S.; Maaz, K.: Kein grenzenloser Trend zur höheren Bildung - In: SchulVerwaltung / Niedersachsen 32 (2021) 4, S. 100-104 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-238492 - DOI: 10.25656/01:23761
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