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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
DOI: 10.25656/01:23761
zusätzliche URNs: urn:nbn:de:0111-pedocs-238492
DOI: 10.25656/01:23761
zusätzliche URNs: urn:nbn:de:0111-pedocs-238492
Titel |
Kein grenzenloser Trend zur höheren Bildung |
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Autoren | Mank, S.; Schulz, S.; Ordemann, J. ; Kühne, S. ; Maaz, K. |
Originalveröffentlichung | SchulVerwaltung / Niedersachsen 32 (2021) 4, S. 100-104 |
Dokument | zum Volltext Volltext (externe Quelle) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Hochschulbildung; Schüler; Schulabschluss; Bildungssystem; Durchlässigkeit; Hochschulzulassung; Bildungsgang; Schulform; Allgemein bildende Schule; Lehrerausbildung; Digitalisierung; Bildungsbericht |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2021 |
Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
Abstract (Deutsch): | Im diesjährigen nationalen Bildungsbericht zeichnen sich vier bereichsübergreifende Entwicklungslinien ab, die zum Teil bereits in den vorherigen Berichten sichtbar wurden, wenngleich in unterschiedlicher Gewichtung: Deutlich werden Grenzen des Trends zu höherer Bildung, steigende Bildungsbedarfe für formal gering Qualifizierte, höhere Durchlässigkeit im Bildungssystem und zunehmende Digitalisierung in allen Bildungsbereichen. Der folgende Beitrag gibt im ersten Teil einen Überblick über diese Trends und konzentriert sich dabei auf die Entwicklungen im allgemeinbildenden Schulwesen. Im zweiten Teil werden sich daraus ergebende Herausforderungen dargelegt. (DIPF/Orig.) |
Eintrag erfolgte am | 26.07.2022 |
Quellenangabe | Mank, S.; Schulz, S.; Ordemann, J.; Kühne, S.; Maaz, K.: Kein grenzenloser Trend zur höheren Bildung - In: SchulVerwaltung / Niedersachsen 32 (2021) 4, S. 100-104 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-238492 - DOI: 10.25656/01:23761 |