Detailanzeige
Titel |
Traditionelle Landeskunde - verhindert sie Kommunikation? |
---|---|
Autor | Wald, Hermann J. |
Originalveröffentlichung | Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 13 (1990) 2, S. 16-17 ![]() |
Dokument | Volltext (616 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Entwicklungspädagogik; Landeskunde; Wissen; Wissensvermittlung; Unterricht; Sprache; Sprachunterricht; Kultur; Klima; Kommunikation; Kooperation; Ausland |
Teildisziplin | Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0172-2433; 0175-0488; 01722433; 01750488 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1990 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Dieser Beitrag beruht auf Erfahrungen und Beobachtungen praktizierter Landeskunde, vornehmlich für deutsches Personal der technischen und kulturellen Zusammenarbeit (einschließlich Familien) sowie auf Erfahrungen und Beobachtungen bei diesem Personenkreis zu Lebens- und Arbeitsbedingungen in der Dritten Welt. Fazit des Beitrags: Traditionelle Landeskunde müßte ergänzt werden um Inhalte einer kommunikationsorientierten Landeskenntnis. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für Entwicklungspädagogik Jahr: 1990 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 17.01.2022 |
Quellenangabe | Wald, Hermann J.: Traditionelle Landeskunde - verhindert sie Kommunikation? - In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 13 (1990) 2, S. 16-17 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-238611 - DOI: 10.25656/01:23861 |