Detailanzeige
| Titel |
Traditionelle Landeskunde - verhindert sie Kommunikation? |
|---|---|
| Autor | Wald, Hermann J. |
| Originalveröffentlichung | Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 13 (1990) 2, S. 16-17 |
| Dokument | Volltext (639 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Entwicklungspädagogik; Landeskunde; Wissen; Wissensvermittlung; Unterricht; Sprache; Sprachunterricht; Kultur; Klima; Kommunikation; Kooperation; Ausland |
| Teildisziplin | Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0172-2433; 0175-0488; 01722433; 01750488 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1990 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | Dieser Beitrag beruht auf Erfahrungen und Beobachtungen praktizierter Landeskunde, vornehmlich für deutsches Personal der technischen und kulturellen Zusammenarbeit (einschließlich Familien) sowie auf Erfahrungen und Beobachtungen bei diesem Personenkreis zu Lebens- und Arbeitsbedingungen in der Dritten Welt. Fazit des Beitrags: Traditionelle Landeskunde müßte ergänzt werden um Inhalte einer kommunikationsorientierten Landeskenntnis. (DIPF/Orig.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für Entwicklungspädagogik Jahr: 1990 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 17.01.2022 |
| Quellenangabe | Wald, Hermann J.: Traditionelle Landeskunde - verhindert sie Kommunikation? - In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 13 (1990) 2, S. 16-17 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-238611 - DOI: 10.25656/01:23861 |