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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-238905
DOI: 10.25656/01:23890; 10.25539/bildungsforschun.v0i2.762
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-238905
DOI: 10.25656/01:23890; 10.25539/bildungsforschun.v0i2.762
Originaltitel |
Ornamente in der Masse. Zur Verteidigung der Halbbildung |
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Paralleltitel | Mass ornament. In defense of "Halbbildung" |
Autor | Clemens, Manuel |
Originalveröffentlichung | Bildungsforschung (2021) 2, S. 1-12 |
Dokument | Volltext (216 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Geisteswissenschaften; Bildung; Halbbildung; Humanistische Bildung; Wissenschaftsverständnis; Wissenschaftsdisziplin; Diskurs; Replik |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1860-8213; 18608213 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2021 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Der Artikel setzt sich kritisch mit der Argumentation des Essays „Warum es keine guten Gründe zur Verteidigung der Geisteswissenschaften gibt“ von Justin Stover auseinander. Im Vordergrund steht ein Plädoyer für eine legitime Rolle der Halbbildung auf deren Grundlage sich dann auch die Geisteswissenschaften verteidigen lassen. (DIPF/Orig.) |
Abstract (Englisch): | The article is a critical examination of Justin Stover’s essay “There is no case for the humanities”. My response argues for a legitime role of “Half Bildung”, as opposed to “Bildung” in order to provide a basis on which the humanities can still be defended. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Bildungsforschung Jahr: 2021 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 28.01.2022 |
Quellenangabe | Clemens, Manuel: Ornamente in der Masse. Zur Verteidigung der Halbbildung - In: Bildungsforschung (2021) 2, S. 1-12 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-238905 - DOI: 10.25656/01:23890; 10.25539/bildungsforschun.v0i2.762 |