Detailanzeige
| Titel |
Ralf Koerrenz (Hrsg.): Globales lehren, postkoloniales lehren. Perspektiven für Schule im Horizont der Gegenwart. Weinheim: Beltz 2020 (212 S.) [Rezension] |
|---|---|
| Autoren |
Drerup, Johannes |
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 19 (2020) 4 |
| Dokument | Volltext (227 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Lernen; Globales Lernen; Lehren; Postkolonialismus; Weltbürger; Bildung; Interkulturelle Bildung; Politische Bildung; Erziehung; Bildungstheorie; Erkenntnistheorie; Politik; Wissenschaft; Orientierung; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Pädagogik; Erziehungswissenschaft |
| Teildisziplin | Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2020 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Ralf Koerrenz (Hrsg.): Globales lehren, postkoloniales lehren. Perspektiven für Schule im Horizont der Gegenwart. Weinheim: Beltz 2020 (212 S.; ISBN 978-3-7799-6245-8; 26,95 EUR). |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2020 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 22.03.2023 |
| Quellenangabe | Drerup, Johannes; Knobloch, Phillip: Ralf Koerrenz (Hrsg.): Globales lehren, postkoloniales lehren. Perspektiven für Schule im Horizont der Gegenwart. Weinheim: Beltz 2020 (212 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 19 (2020) 4 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-240819 - DOI: 10.25656/01:24081 |