Detailanzeige
| Titel |
Philipp Müller: Geschichte machen. Historisches Forschen und die Politik der Archive. Göttingen: Wallstein 2019 (517 S.) [Rezension] |
|---|---|
| Autor |
De Vincenti, Andrea |
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 19 (2020) 5 |
| Dokument | Volltext (210 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Archiv; Archivalie; Akte; Sammlung; Ordnen; Nutzung; Öffnung; Forschung; Institution; Politik; Rechtspolitik; Geschichte <Histor>; Historiografie; Studie; 19. Jahrhundert; Preußen; Bayern |
| Teildisziplin | Historische Bildungsforschung |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2020 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Philipp Müller: Geschichte machen. Historisches Forschen und die Politik der Archive. Göttingen: Wallstein 2019 (517 S.; ISBN 978-3-8353-3599-8; 44,90 EUR). |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2020 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 29.03.2023 |
| Quellenangabe | De Vincenti, Andrea: Philipp Müller: Geschichte machen. Historisches Forschen und die Politik der Archive. Göttingen: Wallstein 2019 (517 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 19 (2020) 5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-241017 - DOI: 10.25656/01:24101 |