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Titel |
Zum Fortbildungsbedarf soziokultureller Zentren. Ergebnisse einer empirischen Untersuchung |
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Autoren | Rogge, Klaus I.; Thüneman-Aepkers, Mechtild |
Originalveröffentlichung | Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 14 (1991) 2, S. 22-23 ![]() |
Dokument | Volltext (407 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Kulturarbeit; Soziokulturelle Aktivität; Einrichtung; Personal; Mitarbeiter; Professionalisierung; Qualifizierung; Fortbildung; Bildungsbedarf; Empirische Untersuchung |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Erwachsenenbildung / Weiterbildung |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0175-0488; 01750488 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1991 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Die soziokulturellen Zentren haben bundesweit zunehmend das Ghetto der "Alternativkultur" verlassen und sind in weiten Teilen zu einer "etablierten" und öffentlich finanzierten Kultureinrichtung geworden - Beispiel hierfür sind etwa die in Baden-Württemberg in der "LAKS" zusammengeschlossenen Zentren. Im Zuge dieser Entwicklung fand eine Professionalisierung statt. Eine der offenen Fragen war die nach der Qualifizierung der Mitarbeiterinnen in diesen Kulturzentren. Mit der empirischen Studie zum Fortbildungsbedarf der Mitarbeiterinnen seitens des Landesinstituts für Schule und Weiterbildung (Soest) wurde diese Fragestellung zunächst einmal beantwortet. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für Entwicklungspädagogik Jahr: 1991 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 11.04.2022 |
Quellenangabe | Rogge, Klaus I.; Thüneman-Aepkers, Mechtild: Zum Fortbildungsbedarf soziokultureller Zentren. Ergebnisse einer empirischen Untersuchung - In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 14 (1991) 2, S. 22-23 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-242768 - DOI: 10.25656/01:24276 |