Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-246147
DOI: 10.25656/01:24614; 10.14361/9783839459843
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-246147
DOI: 10.25656/01:24614; 10.14361/9783839459843
Titel |
Hochschulen in der Pandemie - Impulse für eine nachhaltige Entwicklung von Studium und Lehre |
---|---|
Weitere Beteiligte | Angenent, Holger [Hrsg.] ![]() ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Bielefeld : transcript 2022, 448 S. - (Bildungsforschung; 9) |
Dokument | Volltext (29.527 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Hochschule; Coronavirus; Digitale Medien; Lehre; Hochschulentwicklung; Diskriminierung; Exklusion; Innovation; Hochschulverwaltung; Hochschullehrer; Hochschullehrerin; Professionalisierung; Internet; Universität; Empirische Untersuchung |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 978-3-8394-5984-3; 978-3-8376-5984-9; 9783839459843; 9783837659849 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2022 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Die Coronapandemie stellt Hochschulen vor bisher ungeahnte Herausforderungen. Digitalisierung und Online-Lehre bestimmen das Bild, während Campus und Seminarräume verwaisen. Welche Auswirkungen haben diese Veränderungen auf Studierende und Lehrende? Werden Diskriminierung und Exklusion durch digitale Lehre verstärkt oder gemindert? Und wie können Hochschulleitungen auf das »New Normal« reagieren? Die Zusammenführung von Forschungsergebnissen, Lessons Learned und Best Practice-Beispielen zeigt, wie sich Hochschulen und Hochschullehre durch die Erfahrungen aus der Pandemie verändern, und bietet Impulse für eine nachhaltige Hochschulentwicklung. (DIPF/Orig.) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 03.06.2022 |
Quellenangabe | Angenent, Holger [Hrsg.]; Petri, Jörg [Hrsg.]; Zimenkova, Tatiana [Hrsg.]: Hochschulen in der Pandemie - Impulse für eine nachhaltige Entwicklung von Studium und Lehre. Bielefeld : transcript 2022, 448 S. - (Bildungsforschung; 9) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-246147 - DOI: 10.25656/01:24614; 10.14361/9783839459843 |