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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
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Titel
Anorganische Redox-Fluss-Batterien mit Sulfiden und Thiosulfaten sowie Cer(IV)-sulfat
Autoren GND-ID ORCID; GND-ID ORCID; GND-ID
OriginalveröffentlichungNachrichten aus der Chemie 67 (2019) 11, S. 10-13 ZDB
Dokument  (768 KB) (formal überarbeitete Version)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Batterie; Erneuerbare Energie; Energiespeicherung; Anorganische Verbindung; Redoxreaktion; Chemieunterricht; Fachdidaktik; Versuch
TeildisziplinFachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1439-9598; 1868-0054
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
BemerkungTitel der Verlagsversion: Redoxflussbatterien mit Farbumschlag.
Abstract (Deutsch):Redox-Flow-Batteries gelten als Hoffnungsträger zur Energiespeicherung beispielsweise in der Energiewende oder in der Elektromobilität. Dabei kommen vor allem Redox-Flow-Batterie mit anorganischen Elektrolyten in Pilotprojekten zur Energiespeicherung in Einsatz. Doch wie lassen sich Redox-Flow-Batteries mit einfachen Versuchsaufbauten in der Schule umsetzen? (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):Redox flow batteries are regarded as a beacon of hope for energy storage, for example in the energy transition or in electromobility. In particular, redox flow batteries with inorganic electrolytes are used in pilot projects for energy storage. But how can redox flow batteries be implemented in schools with simple experimental setups? (Authors)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftNachrichten aus der Chemie Jahr: 2019
zusätzliche URLsDOI: 10.1002/nadc.20194090156
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am30.06.2022
QuellenangabeRosenberg, Dominique; Busker, Maike; Jansen, Walter: Anorganische Redox-Fluss-Batterien mit Sulfiden und Thiosulfaten sowie Cer(IV)-sulfat - In: Nachrichten aus der Chemie 67 (2019) 11, S. 10-13 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-247097 - DOI: 10.25656/01:24709
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