Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
The Need to Belong in Secondary School. A Social Work Science Study of Austrian and Australian Students
Autor ORCID
OriginalveröffentlichungOpladen; Berlin; Toronto : Budrich Academic Press 2022, 290 S. - (Dissertation, Pädagogische Hochschule Weingarten, 2022)
Dokument  (2.925 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Soziale Arbeit; Schulsozialarbeit; Schulsozialarbeiter; Schule; Soziales System; Menschenrechte; Schulbildung; Schulalltag; Schüler-Schüler-Beziehung; Bedürfnis; Zusammengehörigkeit; Vergleich; Vergleichende Bildungsforschung; Empirische Untersuchung; Österreich; Australien
TeildisziplinInterkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft
Sozialpädagogik
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-96665-942-0; 978-3-96665-045-8; 9783966659420; 9783966650458
SpracheEnglisch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Qualifikationsarbeit (Dissertation, Habilitationsschrift)
Abstract (Englisch):Our social interactions are driven by complex biopsychic processes that are complicated by the fact that humans are individuals and at the same time members of one or more social systems, such as schools. This book contributes to explaining the social mechanisms influencing students‘ “need to belong” fulfilment at school. The theoretical framework is informed by human needs understood as cognitive mechanisms of neural processes that regulate human behaviour and bio-values. The fieldwork was conducted in two secondary schools in Austria and Australia. Based on the findings, the transformative three-step approach suggests a course of action for student belonging. (DIPF/Verlag)
zusätzliche URLsDOI: 10.3224/96665045
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am12.07.2022
Quellenangabedu Plessis-Schneider, Sharon: The Need to Belong in Secondary School. A Social Work Science Study of Austrian and Australian Students. Opladen; Berlin; Toronto : Budrich Academic Press 2022, 290 S. - (Dissertation, Pädagogische Hochschule Weingarten, 2022) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248371 - DOI: 10.25656/01:24837
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)