Detailanzeige
Titel |
Wie funktionieren Bildungsangebote für junge Erwachsene? |
---|---|
Autor | Nestler, Martin |
Originalveröffentlichung | Forum Erwachsenenbildung 48 (2015) 1, S. 33-36 ![]() |
Dokument | Volltext (190 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildungsangebot; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Junger Erwachsener |
Teildisziplin | Erwachsenenbildung / Weiterbildung |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1433-769X; 1433769X |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2015 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Welche neuen Wege wird die Erwachsenenbildung beschreiten müssen, damit sie in Zukunft vor allem auch 'die Jüngeren' erreichen kann? Die gesellschaftlichen Diskussionen darüber, was unter Bildung zu verstehen ist, der schnelle Zugriff auf verwertbares (Fakten-)Wissen, die zunehmende Diskontinuität in der Erwerbs- und die Lernbiografie der jüngeren Generation, all dies führt dazu, dass künftig nicht mehr von einer homogenen Zielgruppe auszugehen ist, sondern sich mehr an individuellen Bedürfnissen und Zielen der Einzelnen orientiert werden muss. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Forum Erwachsenenbildung Jahr: 2015 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 15.07.2022 |
Quellenangabe | Nestler, Martin: Wie funktionieren Bildungsangebote für junge Erwachsene? - In: Forum Erwachsenenbildung 48 (2015) 1, S. 33-36 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-249017 - DOI: 10.25656/01:24901 |