Detailanzeige
Titel |
Über Eigenarten musikalischen Lernens. Ein Beitrag zu einer musikalischen Lerntheorie |
---|---|
Autor |
Moog, Helmut ![]() |
Originalveröffentlichung | Kleinen, Günter [Hrsg.]: Kind und Musik. Laaber : Laaber-Verlag 1984, S. 129-150. - (Musikpädagogische Forschung; 5) |
Dokument | Volltext (2.200 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Musikpädagogik; Musik; Lernen; Lerntheorie; Lerninhalt; Wahrnehmung; Erleben; Erfahrung; Hören; Auditive Stimulation; Klang; Geräusch; Sprache; Ton <Akustik>; Rhythmus; Melodie; Harmonie; Information; Gedächtnis; Zeit; Gegenwart; Bewegung <Mus>; Gestalt; Gestaltung; Differenz; Relation; Funktion <Struktur>; Struktur; Strukturanalyse |
Teildisziplin | Fachdidaktik/musisch-künstlerische Fächer Pädagogische Psychologie |
Sonstige beteiligte Institutionen | Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-89007-026-4; 3890070264 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1984 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Im Gegensatz zu den lerntheoretischen Arbeiten, die auf Reiz-Reaktions Verhalten fußen und Lerngesetze von allgemeiner Gültigkeit untersuchen, gilt dieser Beitrag einer inhaltsspezifischen musikalischen Lerntheorie. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Kind und Musik |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 28.07.2022 |
Quellenangabe | Moog, Helmut: Über Eigenarten musikalischen Lernens. Ein Beitrag zu einer musikalischen Lerntheorie - In: Kleinen, Günter [Hrsg.]: Kind und Musik. Laaber : Laaber-Verlag 1984, S. 129-150. - (Musikpädagogische Forschung; 5) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-249196 - DOI: 10.25656/01:24919 |