Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Über Eigenarten musikalischen Lernens. Ein Beitrag zu einer musikalischen Lerntheorie
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungKleinen, Günter [Hrsg.]: Kind und Musik. Laaber : Laaber-Verlag 1984, S. 129-150. - (Musikpädagogische Forschung; 5)
Dokument  (2.200 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Musikpädagogik; Musik; Lernen; Lerntheorie; Lerninhalt; Wahrnehmung; Erleben; Erfahrung; Hören; Auditive Stimulation; Klang; Geräusch; Sprache; Ton <Akustik>; Rhythmus; Melodie; Harmonie; Information; Gedächtnis; Zeit; Gegenwart; Bewegung <Mus>; Gestalt; Gestaltung; Differenz; Relation; Funktion <Struktur>; Struktur; Strukturanalyse
TeildisziplinFachdidaktik/musisch-künstlerische Fächer
Pädagogische Psychologie
Sonstige beteiligte InstitutionenArbeitskreis Musikpädagogische Forschung
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-89007-026-4; 3890070264
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Im Gegensatz zu den lerntheoretischen Arbeiten, die auf Reiz-Reaktions Verhalten fußen und Lerngesetze von allgemeiner Gültigkeit untersuchen, gilt dieser Beitrag einer inhaltsspezifischen musikalischen Lerntheorie. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Kind und Musik
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am28.07.2022
QuellenangabeMoog, Helmut: Über Eigenarten musikalischen Lernens. Ein Beitrag zu einer musikalischen Lerntheorie - In: Kleinen, Günter [Hrsg.]: Kind und Musik. Laaber : Laaber-Verlag 1984, S. 129-150. - (Musikpädagogische Forschung; 5) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-249196 - DOI: 10.25656/01:24919
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)