Detailanzeige
Titel |
Musikpädagogische Anregungen aus der "workshop-Szene"? |
---|---|
Autor |
Stroh, Wolfgang Martin ![]() |
Originalveröffentlichung | Kleinen, Günter [Hrsg.]: Außerschulische Musikerziehung. Laaber : Laaber-Verlag 1987, S. 147-162. - (Musikpädagogische Forschung; 8) |
Dokument | Volltext (3.043 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Musikpädagogik; Workshop; Weiterbildung; Außerschulische Musikerziehung; Informelle Bildung; Informelles Lernen; Lernen; Fallbeispiel; Qualifikation |
Teildisziplin | Fachdidaktik/musisch-künstlerische Fächer |
Sonstige beteiligte Institutionen | Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung (AMPF) |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-89007-122-8; 3890071228 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1987 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Das workshop-Prinzip ist ein bestimmtes pädagogisches Prinzip, das auch außerhalb der workshop-Szene praktiziert werden kann. Es ist charakterisiert durch Eigenschaften, die die Pädagogik mit projektartigem Arbeiten, erfahrungsbezogenem Lernen, Gruppenarbeit usw. bezeichnet hat. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Außerschulische Musikerziehung |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 12.08.2022 |
Quellenangabe | Stroh, Wolfgang Martin: Musikpädagogische Anregungen aus der "workshop-Szene"? - In: Kleinen, Günter [Hrsg.]: Außerschulische Musikerziehung. Laaber : Laaber-Verlag 1987, S. 147-162. - (Musikpädagogische Forschung; 8) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-249691 - DOI: 10.25656/01:24969 |