Detailanzeige
Titel |
Musik-Lernen in der Lebensspanne - Konsequenzen für die Musikpädagogik |
---|---|
Autor | Eckart-Bäcker, Ursula |
Originalveröffentlichung | Schulten, Maria Luise [Hrsg.]: Musikvermittlung als Beruf. Essen : Die Blaue Eule 1993, S. 35-46. - (Musikpädagogische Forschung; 14) |
Dokument | Volltext (5.725 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Musikpädagogik; Erziehungswissenschaft; Erwachsenenbildung; Musik; Lernen; Überblick |
Teildisziplin | Fachdidaktik/musisch-künstlerische Fächer |
Sonstige beteiligte Institutionen | Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung (AMPF) |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-89206-539-X; 389206539X |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1993 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Den Gedanken "Musik-Lernen in der Lebensspanne" entwickelt und begründet die Autorin in vier Schritten: sie skizziert zunächst die "Alltagswende" in der Erziehungswissenschaft, kommt dann auf den Theorie-Ansatz "Lernen in der Lebensspanne"; einem Problemaufriß "Musik-Lernen in der Lebensspanne" schließt sie Fragen der Didaktik bezüglich Schule und EB an. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Musikvermittlung als Beruf |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 26.08.2022 |
Quellenangabe | Eckart-Bäcker, Ursula: Musik-Lernen in der Lebensspanne - Konsequenzen für die Musikpädagogik - In: Schulten, Maria Luise [Hrsg.]: Musikvermittlung als Beruf. Essen : Die Blaue Eule 1993, S. 35-46. - (Musikpädagogische Forschung; 14) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-250520 - DOI: 10.25656/01:25052 |