Detailanzeige
| Titel |
Musik-Lernen in der Lebensspanne - Konsequenzen für die Musikpädagogik |
|---|---|
| Autor |
Eckart-Bäcker, Ursula |
| Originalveröffentlichung | Schulten, Maria Luise [Hrsg.]: Musikvermittlung als Beruf. Essen : Die Blaue Eule 1993, S. 35-46. - (Musikpädagogische Forschung; 14) |
| Dokument | Volltext (5.725 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Musikpädagogik; Erziehungswissenschaft; Erwachsenenbildung; Musik; Lernen; Überblick |
| Teildisziplin | Fachdidaktik/musisch-künstlerische Fächer |
| Sonstige beteiligte Institutionen | Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung (AMPF) |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 3-89206-539-X; 389206539X |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1993 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | Den Gedanken "Musik-Lernen in der Lebensspanne" entwickelt und begründet die Autorin in vier Schritten: sie skizziert zunächst die "Alltagswende" in der Erziehungswissenschaft, kommt dann auf den Theorie-Ansatz "Lernen in der Lebensspanne"; einem Problemaufriß "Musik-Lernen in der Lebensspanne" schließt sie Fragen der Didaktik bezüglich Schule und EB an. (DIPF/Orig.) |
| Beitrag in: | Musikvermittlung als Beruf |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 26.08.2022 |
| Quellenangabe | Eckart-Bäcker, Ursula: Musik-Lernen in der Lebensspanne - Konsequenzen für die Musikpädagogik - In: Schulten, Maria Luise [Hrsg.]: Musikvermittlung als Beruf. Essen : Die Blaue Eule 1993, S. 35-46. - (Musikpädagogische Forschung; 14) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-250520 - DOI: 10.25656/01:25052 |