Detailanzeige
Titel |
"...wie ein Stau auf der Autobahn...". Lust und Frust beim Instrumentalspiel - Abbrüche und Umbrüche im musikalischen Werdegang |
---|---|
Autor | Herold, Anja |
Originalveröffentlichung | Schläbitz, Norbert [Hrsg.]: Interdisziplinarität als Herausforderung musikpädagogischer Forschung. Essen : Die Blaue Eule 2009, S. 173-211. - (Musikpädagogische Forschung; 30) |
Dokument | Volltext (1.380 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Musikpädagogik; Instrumentalunterricht; Biografieforschung; Qualitative Forschung; Interview; Grounded Theory |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Fachdidaktik/musisch-künstlerische Fächer |
Sonstige beteiligte Institutionen | Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung (AMPF) |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-89924-270-6; 9783899242706 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2009 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Ausgangspunkt der vorliegenden Untersuchung war die Frage, welche Lebensverläufe zum Abbruch instrumentaler Aktivitäten oder zu einschneidenden Umbrüchen im musikalischen Werdegang führen. Die Studie ergänzt dabei die bisherige überwiegend erfolgsorientierte Biografieforschung. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Interdisziplinarität als Herausforderung musikpädagogischer Forschung |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 16.09.2022 |
Quellenangabe | Herold, Anja: "...wie ein Stau auf der Autobahn...". Lust und Frust beim Instrumentalspiel - Abbrüche und Umbrüche im musikalischen Werdegang - In: Schläbitz, Norbert [Hrsg.]: Interdisziplinarität als Herausforderung musikpädagogischer Forschung. Essen : Die Blaue Eule 2009, S. 173-211. - (Musikpädagogische Forschung; 30) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-251377 - DOI: 10.25656/01:25137 |