Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Die Erfassung der betrieblichen Bildung für nachhaltige Entwicklung. Forschungsbericht zum Projekt "Indikatorenentwicklung Berufliche Bildung für nachhaltige Entwicklung"
Autoren
OriginalveröffentlichungNürnberg : Forschungsinstitut Betriebliche Bildung (f-bb) 2022, 72 S. - (f-bb-Bericht; 03/22)
Dokument  (1.710 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenBundesinstitut für Berufsbildung; Fachhochschule des Mittelstands (FHM); Universität Hamburg, Institut für Berufs- und Wirtschaftspädagogik
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISSN2699-0865; 26990865
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Im Rahmen des Projekts „Indikatoren Berufliche Bildung für nachhaltige Entwicklung“ (iBBnE) wurden Indikatoren ermittelt, mit denen der Umsetzungsstand von beruflicher Bildung für nachhaltige Entwicklung (BBNE) erfasst werden kann. Die Indikatoren sollen auch dazu dienen, den Stand der deutschen Nachhaltigkeitsstrategie im Bereich der beruflichen Bildung zu dokumentieren und die Zielerreichung im nationalen Aktionsplan sichtbar zu machen. Der vorliegende Bericht enthält die Projektergebnisse und geht außerdem auf den Projekthintergrund ein. Gegenstand ist neben den Zielen von iBBnE und den eingesetzten Methoden auch ein Kapitel zur Frage, welche Projektmaßnahmen sich besonders bewährt haben. Nutzen und Verwertbarkeit der Ergebnisse werden kritisch bewertet, bevor die Autor*innen einen Blick auf die erforderlichen Anknüpfungsschritte werfen. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am28.07.2022
QuellenangabeHilse, Patrick; Pabst, Christopher; Schütt-Sayed, Sören; Werner, Marcel; Goldmann, Elisa; Rocklage, Metje; Hecker, Kristin: Die Erfassung der betrieblichen Bildung für nachhaltige Entwicklung. Forschungsbericht zum Projekt "Indikatorenentwicklung Berufliche Bildung für nachhaltige Entwicklung". Nürnberg : Forschungsinstitut Betriebliche Bildung (f-bb) 2022, 72 S. - (f-bb-Bericht; 03/22) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-251653 - DOI: 10.25656/01:25165
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen