Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-251684
DOI: 10.25656/01:25168; 10.11576/zhwb-5612
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-251684
DOI: 10.25656/01:25168; 10.11576/zhwb-5612
Titel |
Feministische Perspektiven auf das SeniorInnenstudium. Reflexionen zu meinem beruflichen Engagement in der Bundesarbeitsgemeinschaft Wissenschaftliche Weiterbildung für Ältere (BAG WiWA) |
---|---|
Autor | Sagebiel, Felizitas |
Originalveröffentlichung | Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (2022) 1, S. 51-59 |
Dokument | Volltext (311 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Frau; Wissenschaftliche Weiterbildung; Seniorenstudium; Geragogik; Alter Mensch; Frauenbildung; Bildungsgeschichte; Feminismus; Bildungsangebot; Institutionalisierung; Lehrangebot; Erfahrungsbericht; Wuppertal; Deutschland |
Teildisziplin | Erwachsenenbildung / Weiterbildung Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0174-5859; 01745859 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2022 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Die Autorin gibt in diesem Erfahrungsbericht einen historischen Überblick über die Einführung des SeniorInnenstudiums an der Universität Gesamthochschule Wuppertal (später Bergische Universität Wuppertal) und über die überregionale Vernetzung in der „Bundesvereinigung Öffnung der Hochschulen für ältere Erwachsene“, einem bundesweiten Netzwerk, der späteren BAG WiWA. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung Jahr: 2022 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 01.08.2022 |
Quellenangabe | Sagebiel, Felizitas: Feministische Perspektiven auf das SeniorInnenstudium. Reflexionen zu meinem beruflichen Engagement in der Bundesarbeitsgemeinschaft Wissenschaftliche Weiterbildung für Ältere (BAG WiWA) - In: Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (2022) 1, S. 51-59 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-251684 - DOI: 10.25656/01:25168; 10.11576/zhwb-5612 |