Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-252507
DOI: 10.25656/01:25250; 10.31244/zep.2022.01.02
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-252507
DOI: 10.25656/01:25250; 10.31244/zep.2022.01.02
Titel |
Kompetenz global oder globale Kompetenz |
---|---|
Autoren | Datta, Asit ; Lang-Wojtasik, Gregor |
Originalveröffentlichung | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 45 (2022) 1, S. 4-10 |
Dokument | Volltext (281 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Globales Lernen; Globalisierung; Kompetenz; Kompetenzmessung; Messbarkeit; Verfahren; Begriff; Definition; Expertenbefragung; Diskurs |
Teildisziplin | Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft Empirische Bildungsforschung |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1434-4688; 14344688 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2022 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Allgemeine Überlegungen zu immer globaleren Verständnissen von Kompetenz werden auf Herausforderungen der Messbarkeit bezogen und mit Fragen globaler Kompetenz in Beziehung gesetzt. Dabei werden Antworten einer qualitativen E-Mail-Abfrage (Ende 2021) im Umfeld bildungswissenschaftlicher Expertise berücksichtigt. (DIPF/Orig.) |
Abstract (Englisch): | General reflections on increasingly global understandings of competence are related to challenges of measurability and set in relation to questions of global Competence. Answers to a qualitative e-mail survey (end of 2021) in the field of educational science expertise are taken into account. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2022 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 23.08.2022 |
Quellenangabe | Datta, Asit; Lang-Wojtasik, Gregor: Kompetenz global oder globale Kompetenz - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 45 (2022) 1, S. 4-10 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-252507 - DOI: 10.25656/01:25250; 10.31244/zep.2022.01.02 |