Detailanzeige
Titel |
Hirndoping im Kontext von Stress, Prävention und Gesundheitsförderung |
---|---|
Autor | Franke, Andreas G. |
Originalveröffentlichung | Forum Erwachsenenbildung 49 (2016) 4, S. 31-33 |
Dokument | Volltext (677 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Leistungsfähigkeit; Medikament; Weiterbildung |
Teildisziplin | Erwachsenenbildung / Weiterbildung |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1433-769X; 1433769X |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2016 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | In Reaktion auf 'stressige' Arbeits- und Lebenssituationen ist die Einnahme von leistungssteigernden Substanzen mit begrenzten prokognitiven Effekten und nicht zu unterschätzenden Nebenwirkungen eine mittlerweile nicht mehr seltene Bewältigungsstrategie geworden. Dieses sogenannte "pharmakologische Neuroenhancement" fordert die betriebliche und öffentliche Weiterbildung zunehmend konzeptionell und institutionell heraus. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Forum Erwachsenenbildung Jahr: 2016 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 19.08.2022 |
Quellenangabe | Franke, Andreas G.: Hirndoping im Kontext von Stress, Prävention und Gesundheitsförderung - In: Forum Erwachsenenbildung 49 (2016) 4, S. 31-33 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-252692 - DOI: 10.25656/01:25269 |