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| Titel |
Neue Strukturen - geänderte Verantwortung. Zugänge zur Promotion - Die Perspektive des Deutschen Hochschulverbandes |
|---|---|
| Autor | Koch, Juliane |
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaft 20 (2009) 39, S. 83-89 |
| Dokument | Volltext (253 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Qualifizierung; Fachhochschule; Universität; Hochschulverband; Promotion; Promotionsrecht; Zugang; Außeruniversitäre Forschungseinrichtung; Wissenschaftlicher Nachwuchs; Deutschland |
| Teildisziplin | Hochschulforschung und Hochschuldidaktik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0938-5363; 09385363 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2009 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | Folgende Aspekte werden thematisiert: Promotion als Qualifizierungsnachweis, Beibehaltung eines exklusiven Promotionsrechts der Universitäten, bessere Verklammerung statt Promotionsrecht außeruniversitärer Forschungseinrichtungen, wider der Befristung des Promotionsrechts, Zugang zur Promotion auch für qualifizierte Fachhochschulabsolventen, keine Verschulung - Vielfalt statt Reglementierung. (DIPF/Mar.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaft Jahr: 2009 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 19.01.2010 |
| Quellenangabe | Koch, Juliane: Neue Strukturen - geänderte Verantwortung. Zugänge zur Promotion - Die Perspektive des Deutschen Hochschulverbandes - In: Erziehungswissenschaft 20 (2009) 39, S. 83-89 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-25305 - DOI: 10.25656/01:2530 |