Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-253150
DOI: 10.25656/01:25315; 10.31244/zep.2022.02.03
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-253150
DOI: 10.25656/01:25315; 10.31244/zep.2022.02.03
Titel |
Heilpflanzen als politische Pflanzen: Ingwer und Arnika |
---|---|
Autor | Hethke, Marina |
Originalveröffentlichung | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 45 (2022) 2, S. 9-12 |
Dokument | Volltext (450 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Heilpflanze; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Umweltpolitik; Medikament; Umweltschutz; Ökonomie; Außerschulisches Lernen; Lernort; Marktregulation; Umweltbildung; Gesundheitserziehung; Bildungsangebot |
Teildisziplin | Umweltpädagogik Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1434-4688; 14344688 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2022 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Der Beitrag betrachtet die Heilpflanzen Ingwer und Arnika im Spannungsfeld zwischen Naturschutz und Ökonomie. Er beschäftigt sich mit ihren politischen und ökonomischen Dimensionen im Kontext der Nachhaltigkeit und schlägt das Thema für Unterricht und außerschulische Lernorte vor. (DIPF/Orig.) |
Abstract (Englisch): | The article looks at the medicinal plants ginger and arnica in the field of tension between nature conservation and economy. It deals with their political and economic dimensions in the context of sustainability and proposes the topic for lessons and extracurricular places of learning. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2022 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 01.09.2022 |
Quellenangabe | Hethke, Marina: Heilpflanzen als politische Pflanzen: Ingwer und Arnika - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 45 (2022) 2, S. 9-12 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-253150 - DOI: 10.25656/01:25315; 10.31244/zep.2022.02.03 |