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Originaltitel
Briefe von Erziehungs- und Bildungswissenschaftler/inne/n an US-Präsident Barack Obama. Bericht über eine US-amerikanische Bildungsinitiative
ParalleltitelFellows' education letters to the President. Report about an education initiative in the USA
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 101 (2009) 4, S. 397-399 ZDB
Dokument  (152 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Mit der Wahl von Barack Obama zum Präsidenten der USA verbinden offenbar auch Erziehungs- und Bildungswissenschaftler/innen große Hoffnungen. Bereits kurz nach seiner Designation veröffentlichten die beiden großen bildungspolitischen Thinktanks "Education Policy Research Unit" (Arizona State University) und "Education Public Interest Center" (University of Colorado) in Form von offenen Briefen die Stellungnahmen namhafter Wissenschaftler/innen zu brennenden bildungspolitischen Problemen, von denen viele auch in Deutschland virulent sind. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am21.03.2023
QuellenangabeSchütze, Sylvia: Briefe von Erziehungs- und Bildungswissenschaftler/inne/n an US-Präsident Barack Obama. Bericht über eine US-amerikanische Bildungsinitiative - In: Die Deutsche Schule 101 (2009) 4, S. 397-399 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-256192 - DOI: 10.25656/01:25619
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