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| Titel |
Politische Brisanz in der Kulturellen Erwachsenenbildung |
|---|---|
| Autor |
Robak, Steffi |
| Originalveröffentlichung | Forum Erwachsenenbildung 52 (2019) 3, S. 32-35 |
| Dokument | Volltext (1.377 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Offene Gesellschaft; Pluralistische Gesellschaft; Kulturpolitik; Interkulturelle Bildung; Multikulturelle Gesellschaft; Migration; Erwachsenenbildung; Kulturelle Bildung; Religiöse Erwachsenenbildung; Demokratie; Transkulturalität |
| Teildisziplin | Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft Erwachsenenbildung / Weiterbildung |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1433-769X; 1433769X |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2019 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | Kulturelle Bildung leistet einen genuinen Beitrag für die Gestaltung von Kultur und für Demokratiefähigkeit. Sie ist im Kern auch politisch. Der Beitrag beschreibt politische Brisanz unter vier Gesichtspunkten: in ihrer Verortung und historischen Genese, in kulturpolitischen Einlassungen, in Funktionsausdifferenzierungen, die in Relation zu gesamtgesellschaftlichen Transformationsprozessen stehen sowie in der Mitgestaltung einer Migrationsgesellschaft. (DIPF/Orig.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Forum Erwachsenenbildung Jahr: 2019 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 15.02.2023 |
| Quellenangabe | Robak, Steffi: Politische Brisanz in der Kulturellen Erwachsenenbildung - In: Forum Erwachsenenbildung 52 (2019) 3, S. 32-35 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-261712 - DOI: 10.25656/01:26171 |