Detailanzeige
| Titel |
Der Zusammenhang von Theorien der Unterentwicklung und den Strategien zu ihrer Überwindung mit didaktischem Ansatz |
|---|---|
| Autor |
Pfäfflin, Georg Friedrich |
| Originalveröffentlichung | Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 1 (1978) 1, S. 44-46 |
| Dokument | Volltext (24.525 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Entwicklungspädagogik; Entwicklungspolitik; Unterentwicklung; Theorie; Didaktik; Didaktischer Ansatz |
| Teildisziplin | Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0175-0488; 01750488 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1978 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | Im vorliegenden Beitrag versucht der Autor eine verständliche Struktur in die Vielfalt und Komplexität entwicklungspolitischer und -pädagogischer Theorien zu bringen. (DIPF/Orig.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für Entwicklungspädagogik Jahr: 1978 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 17.01.2024 |
| Quellenangabe | Pfäfflin, Georg Friedrich: Der Zusammenhang von Theorien der Unterentwicklung und den Strategien zu ihrer Überwindung mit didaktischem Ansatz - In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 1 (1978) 1, S. 44-46 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-262645 - DOI: 10.25656/01:26264 |