Detailanzeige
Titel |
Der Zusammenhang von Theorien der Unterentwicklung und den Strategien zu ihrer Überwindung mit didaktischem Ansatz |
---|---|
Autor | Pfäfflin, Georg Friedrich |
Originalveröffentlichung | Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 1 (1978) 1, S. 44-46 |
Dokument | Volltext (24.400 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Entwicklungspädagogik; Entwicklungspolitik; Unterentwicklung; Theorie; Didaktik; Didaktischer Ansatz |
Teildisziplin | Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0175-0488; 01750488 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1978 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Im vorliegenden Beitrag versucht der Autor eine verständliche Struktur in die Vielfalt und Komplexität entwicklungspolitischer und -pädagogischer Theorien zu bringen. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für Entwicklungspädagogik Jahr: 1978 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 17.01.2024 |
Quellenangabe | Pfäfflin, Georg Friedrich: Der Zusammenhang von Theorien der Unterentwicklung und den Strategien zu ihrer Überwindung mit didaktischem Ansatz - In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 1 (1978) 1, S. 44-46 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-262645 - DOI: 10.25656/01:26264 |