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Titel
Warum sind Open Educational Resources in der evangelischen Erwachsenenbildung zurzeit irrelevant?
Autor
OriginalveröffentlichungForum Erwachsenenbildung 53 (2020) 2, S. 19-22 ZDB
Dokument  (842 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1433-769X; 2699-5581; 1433769X; 26995581
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Trotz bildungspolitischem Hype spielen Open Educational Resources in der allgemeinen (evangelischen) Erwachsenenbildung kaum eine Rolle. Der Beitrag verbindet die Suche nach den Ursachen für diesen Zustand mit der Frage, warum überhaupt Einrichtungen und Erwachsenenbildner in diesem Bereich aktiver sein sollten. Während schwerpunktmäßig die wirtschaftliche Lage und die wirtschaftlichen Motive von Einrichtungen und Lehrenden in den Blick genommen werden, wird auch der ideologisch aufgeladene Diskurs um Open Educational Resources kritisch diskutiert. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am16.06.2023
QuellenangabeMayert, Andreas: Warum sind Open Educational Resources in der evangelischen Erwachsenenbildung zurzeit irrelevant? - In: Forum Erwachsenenbildung 53 (2020) 2, S. 19-22 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-266639 - DOI: 10.25656/01:26663
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