Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Vielen Leuten sagen, was uns wichtig ist
Urheber (Inst.)Jugendbeirat für den Tiroler Monitoring-Ausschuss
OriginalveröffentlichungHoffmann, Mirjam [Hrsg.]; Hoffmann, Thomas [Hrsg.]; Pfahl, Lisa [Hrsg.]; Rasell, Michael [Hrsg.]; Richter, Hendrik [Hrsg.]; Seebo, Rouven [Hrsg.]; Sonntag, Miriam [Hrsg.]; Wagner, Josefine [Hrsg.]: Raum. Macht. Inklusion. Inklusive Räume erforschen und entwickeln. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 25-29
Dokument (490 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-7815-5993-6; 978-3-7815-2551-1; 9783781559936; 9783781525511
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Um die Erfahrungen und Perspektiven von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen in die Arbeit des Tiroler Monitoring-Ausschusses einzubeziehen, der die Umsetzung der Rechte von Menschen mit Behinderungen in Tirol überwacht, gibt es seit Februar 2019 den Jugendbeirat für den Tiroler Monitoring-Ausschuss. Die Jugendlichen berichten von ihren persönlichen Überlegungen zu Raum, Macht und Inklusion: Welche Räume fühlen sich für sie gut an, wo fühlen sie sich unwohl? Was bedeutet es, sich ausgeschlossen zu fühlen oder dabei sein zu können? Sie beschreiben ihren Einsatz im Monitoring-Ausschuss und welche Bedeutung diese Arbeit für sie hat. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Raum. Macht. Inklusion. Inklusive Räume erforschen und entwickeln
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am16.06.2023
QuellenangabeJugendbeirat für den Tiroler Monitoring-Ausschuss: Vielen Leuten sagen, was uns wichtig ist - In: Hoffmann, Mirjam [Hrsg.]; Hoffmann, Thomas [Hrsg.]; Pfahl, Lisa [Hrsg.]; Rasell, Michael [Hrsg.]; Richter, Hendrik [Hrsg.]; Seebo, Rouven [Hrsg.]; Sonntag, Miriam [Hrsg.]; Wagner, Josefine [Hrsg.]: Raum. Macht. Inklusion. Inklusive Räume erforschen und entwickeln. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 25-29 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-266696 - DOI: 10.25656/01:26669; 10.35468/5993-02
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen