Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-268525
DOI: 10.25656/01:26852; 10.35468/6008-17
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-268525
DOI: 10.25656/01:26852; 10.35468/6008-17
Titel |
Unterrichtsprojekt "(Anti-)Rassismus - Wir begeben uns auf eine Zeitreise!" |
---|---|
Autoren |
Vogel, Chelsea;
Hoßfeld, Uwe ![]() ![]() ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Porges, Karl [Hrsg.]: Den Begriff "Rasse" überwinden. Die "Jenaer Erklärung" in der (Hoch-)Schulbildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 356-364 |
Dokument | Volltext (354 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Rassismus; Antirassismus; Unterricht; Projektmethode; Biologieunterricht |
Teildisziplin | Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-7815-6008-6; 978-3-7815-2566-5; 9783781560086; 9783781525665 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2023 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Chelsea Vogel, Uwe Hoßfeld und Karl Porges fragen, wie sich (Anti-)Rassismus im Biologieunterricht behandeln lässt und bieten die Idee, mithilfe eines Workbooks die Lernenden auf eine Zeitreise mitzunehmen. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Den Begriff "Rasse" überwinden. Die "Jenaer Erklärung" in der (Hoch-)Schulbildung |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 05.07.2023 |
Quellenangabe | Vogel, Chelsea; Hoßfeld, Uwe; Porges, Karl: Unterrichtsprojekt "(Anti-)Rassismus - Wir begeben uns auf eine Zeitreise!" - In: Porges, Karl [Hrsg.]: Den Begriff "Rasse" überwinden. Die "Jenaer Erklärung" in der (Hoch-)Schulbildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 356-364 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-268525 - DOI: 10.25656/01:26852; 10.35468/6008-17 |