Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Lernen beginnt in Situationen, nicht über Informationen
Autor
OriginalveröffentlichungZeitschrift für Entwicklungspädagogik 7 (1984) 4, S. 20-22 ZDB
Dokument  (1.041 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0172-2433; 0175-0488; 01722433; 01750488
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Lernen geschieht in Situationen. Lernende fragen in solchem situationsbezogenen Lernen nicht nur nach dem Lerngegenstand, sondern ebenso ist der Lernprozeß selbst Erkenntnisgegenstand. Lernen zu Lernen, um handeln zu können ist das Ziel dieses reflexiven Lernens. Die Autorin, wissenschaftliche Mitarbeiterin in der entwicklungsbezogenen Lehrerfortbildung am Comenius-Institut in Münster, geht diesen Fragestellungen nach, indem sie von ihrer Arbeit (und ein wenig von sich selbst) erzählt. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am01.02.2024
QuellenangabeSpengler, Elisabeth: Lernen beginnt in Situationen, nicht über Informationen - In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 7 (1984) 4, S. 20-22 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-268649 - DOI: 10.25656/01:26864
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen