Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Entwicklungspädagogik und Friedensforschung. Zu einem Vergleich der theoretischen Konzepte von Johann Galtung und Alfred K. Treml
Autor
OriginalveröffentlichungZeitschrift für Entwicklungspädagogik 4 (1981) 1-2, S. 23-36 ZDB
Dokument  (747 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0172-2433; 0175-0488; 01722433; 01750488
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die Thematik dieses Beitrags war Gegenstand intensiver Diskussionen in einem Entwicklungspädagogik-Seminar an der Universität Tübingen. Ausgangspunkt dieser Diskussion war die Frage der gegenseitigen Abgrenzung von Friedenspädagogik und Entwicklungspädagogik. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am23.01.2024
QuellenangabeGängler, Hans: Entwicklungspädagogik und Friedensforschung. Zu einem Vergleich der theoretischen Konzepte von Johann Galtung und Alfred K. Treml - In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 4 (1981) 1-2, S. 23-36 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-268813 - DOI: 10.25656/01:26881
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen