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Titel
5. Freiburger Bildungsbericht. Bildung für nachhaltige Entwicklung
Autoren
OriginalveröffentlichungFreiburg im Breisgau : Stadt Freiburg, Dezernat für Umwelt, Jugend, Schule und Bildung 2022, 111 S.
Dokument  (3.574 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenStadt Freiburg im Breisgau, Dezernat II, Amt für Schule und Bildung, Stabsstelle Freiburger Bildungsmanagement [Hrsg.]
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Der vorliegende 5. Freiburger Bildungsbericht mit dem Schwerpunkt Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) gibt wertvolle Impulse. Dieser Bericht ist in vielerlei Hinsicht ungewöhnlich. Zunächst ist er bundesweit der erste Bildungsbericht, der sich ausschließlich mit diesem Thema befasst; diese Tatsache war Herausforderung und Chance zugleich. Es konnte nicht auf bestehende gute Beispiele zurückgegriffen werden, sondern die Inhalte mussten selbst erarbeitet werden. Eine weitere Besonderheit des Berichtes liegt in seinem partizipativen Charakter. Von der Konzepterstellung bis hin zu den Datenerhebungsverfahren waren Freiburgerinnen und Freiburger eingebunden. (DIPF/Orig.)
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Prüfsummen
Eintrag erfolgte am05.07.2023
QuellenangabeStadt Freiburg im Breisgau, Dezernat II, Amt für Schule und Bildung, Stabsstelle Freiburger Bildungsmanagement [Hrsg.]: 5. Freiburger Bildungsbericht. Bildung für nachhaltige Entwicklung. Freiburg im Breisgau : Stadt Freiburg, Dezernat für Umwelt, Jugend, Schule und Bildung 2022, 111 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-268907 - DOI: 10.25656/01:26890
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