Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Brauchen wir ein neues Paradigma für die pädagogische Forschung? Überlegungen zu einer kritisch-analytisch-konstruktiven Erziehungswissenschaft
Autor
OriginalveröffentlichungZeitschrift für Entwicklungspädagogik 2 (1979) 4, S. 5-21 ZDB
Dokument  (4.442 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0175-0488; 0172-2433; ; 01750488; 01722433;
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Daß ein anderer Fortschritt vielleicht auch eine andere Wissenschaft braucht, ist ein erregender Gedanke. Erste Hinweise zu einem solchen neuen Selbstverständnis der pädagogischen Wissenschaft finden sich in diesem wissenschaftstheoretischen Aufsatz. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am09.08.2023
QuellenangabeGlück, Gerhard: Brauchen wir ein neues Paradigma für die pädagogische Forschung? Überlegungen zu einer kritisch-analytisch-konstruktiven Erziehungswissenschaft - In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 2 (1979) 4, S. 5-21 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-270223 - DOI: 10.25656/01:27022
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen