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Titel |
Brauchen wir ein neues Paradigma für die pädagogische Forschung? Überlegungen zu einer kritisch-analytisch-konstruktiven Erziehungswissenschaft |
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Autor |
Glück, Gerhard ![]() |
Originalveröffentlichung | Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 2 (1979) 4, S. 5-21 ![]() |
Dokument | Volltext (4.442 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildungsforschung; Pädagogische Forschung; Erziehungswissenschaft; Selbstverständnis; Theorie; Wissenschaftstheorie; Wissenschaftliche Tätigkeit; Paradigma; Interesse; Objektivität; Merkmal; Aspekt |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0175-0488; 0172-2433; ; 01750488; 01722433; |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1979 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Daß ein anderer Fortschritt vielleicht auch eine andere Wissenschaft braucht, ist ein erregender Gedanke. Erste Hinweise zu einem solchen neuen Selbstverständnis der pädagogischen Wissenschaft finden sich in diesem wissenschaftstheoretischen Aufsatz. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für Entwicklungspädagogik Jahr: 1979 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 09.08.2023 |
Quellenangabe | Glück, Gerhard: Brauchen wir ein neues Paradigma für die pädagogische Forschung? Überlegungen zu einer kritisch-analytisch-konstruktiven Erziehungswissenschaft - In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 2 (1979) 4, S. 5-21 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-270223 - DOI: 10.25656/01:27022 |