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Originaltitel
Lebenslang lernen. Schicksal und Chance eines bildungspolitischen Programms
ParalleltitelLifelong learning. Fate and opportunity of an educational program
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 96 (2004) 4, S. 495-499 ZDB
Dokument  (1.156 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Lebenslanges Lernen kann der Anpassung an marktwirtschaftliche Zwänge dienen oder Voraussetzung und Medium der emanzipatorischen Selbstbestimmung sein. Ob "wenig institutionalisierte, auf Netzwerken beruhende, unhierarchische Bildungsbörsen" dazu beitragen können, dürfte von entsprechenden Rahmenbedingungen abhängen. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):Lifelong learning might serve to adjust to the necessities of the market or as pre-condition and medium of emancipatory self-determination. Whether "little institutionalized, network based, un-hierarchical education-exchanges" might contribute to the latter depends on the respective conditional framework. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am02.11.2023
QuellenangabeJahn, Jens-Eberhard: Lebenslang lernen. Schicksal und Chance eines bildungspolitischen Programms - In: Die Deutsche Schule 96 (2004) 4, S. 495-499 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-274344 - DOI: 10.25656/01:27434
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