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Originaltitel
Nicht Trennung, Verbindung ist das Gebot der Stunde! Probleme eines resignativ-utopischen Konzepts
ParalleltitelUnification not separation is the need of the moment! Problems of a resigning-utopian concept
Autoren
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 93 (2001) 3, S. 348-352 ZDB
Dokument  (1.489 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Das Studium in ein fachwissenschaftliches Bachelor- und ein professionalisierendes Master-Studium zu gliedern, führt in die Irre. Erforderlich ist vielmehr eine Verbindung fachwissenschaftlicher, fachdidaktischer, erziehungswissenschaftlicher und beruflicher Kompetenzen. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):The proposal to divide the studies into a bachelor's degree and a master's degree is misleading. An integration of studies is required in specific subject matter studies, didactics, pedagogy and professional competence. Students have to develop a professional identity when involved in concrete projects in the fields of school and instruction research as well as school-development. (DIPF/Orig.)
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Prüfsummen
Eintrag erfolgte am20.11.2023
QuellenangabeHirn, Michael; Böhmann, Marc: Nicht Trennung, Verbindung ist das Gebot der Stunde! Probleme eines resignativ-utopischen Konzepts - In: Die Deutsche Schule 93 (2001) 3, S. 348-352 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-275766 - DOI: 10.25656/01:27576
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