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Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-278152
DOI: 10.25656/01:27815; 10.36189/wiff22022
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-278152
DOI: 10.25656/01:27815; 10.36189/wiff22022
Titel |
Aufgabenprofile und Handlungsmodi von Fachberaterinnen und Fachberatern. Berufliches Handeln zwischen Personen- und Organisationsbezug |
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Autoren | Kaiser, Anna-Katharina ; Lipowski, Hilke ; Fuchs-Rechlin, Kirsten |
Originalveröffentlichung | München : Deutsches Jugendinstitut 2022, 58 S. - (WiFF Studie. Weiterbildung; 37) |
Dokument | Volltext (826 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Fachberatung; Fachberater; Kindertagesbetreuung; Studie; Berufliches Selbstverständnis; Zuständigkeit; Frühpädagogik; Professionalisierung |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Erwachsenenbildung / Weiterbildung |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 978-3-86379-402-6; 9783863794026 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2022 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Fachberatung spielt eine Schlüsselrolle für die Qualitätssicherung und -entwicklung im System der Kindertagesbetreuung. Was ihre strukturelle Verankerung, ihr gesetzlich kodifiziertes Mandat sowie ihre Aufgabenprofile betrifft, befindet sie sich als Berufsfeld jedoch nach wie vor in einem Werdeprozess. Die vorliegende Publikation präsentiert erste Ergebnisse der WiFF-Fachberatungsstudie. Sie beleuchtet die Zuständigkeitsbereiche und das berufliche Selbstverständnis von Fachberaterinnen und Fachberatern und leistet damit einen Beitrag zur Professionalisierung der Frühen Bildung. (Verlag) |
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Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
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Eintrag erfolgte am | 01.11.2023 |
Quellenangabe | Kaiser, Anna-Katharina; Lipowski, Hilke; Fuchs-Rechlin, Kirsten: Aufgabenprofile und Handlungsmodi von Fachberaterinnen und Fachberatern. Berufliches Handeln zwischen Personen- und Organisationsbezug. München : Deutsches Jugendinstitut 2022, 58 S. - (WiFF Studie. Weiterbildung; 37) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-278152 - DOI: 10.25656/01:27815; 10.36189/wiff22022 |