Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-278625
DOI: 10.25656/01:27862; 10.36189/DJI312021
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-278625
DOI: 10.25656/01:27862; 10.36189/DJI312021
Titel |
Kooperation zwischen Ganztagsschule und außerschulischen Akteuren. Eine Forschungsübersicht. Expertise |
---|---|
Autor |
Arnoldt, Bettina ![]() |
Originalveröffentlichung | München : Deutsches Jugendinstitut 2022, 55 S. |
Dokument | Volltext (713 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildungsforschung; Schule; Schulforschung; Ganztagsschule; Jugendhilfe; Erfolgsbilanz; Erfolgsfaktor; Expertise; Forschungsüberblick; Kooperation; Qualitätssicherung; Außerschulische Einrichtung; Kooperationspartner |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 978-3-86379-395-1; 9783863793951 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2022 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Bemerkung | Review-Status nachtragen |
Abstract (Deutsch): | Die Forschungsübersicht entstand im Rahmen des Projekts "Qualität für den Ganztag. Befunde, Desiderata und Weiterentwicklungsperspektiven aus 15 Jahren Ganztagsschulforschung" (GTS-Bilanz), das das BMBF von 2020 bis 2021 im Nachgang zur "Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen" (StEG) gefördert hat. Um einen Überblick über den Stand der Ganztagsschulforschung zu bekommen und Forschungslücken zu identifizieren, wurden in GTS-Bilanz systematische Literaturrecherchen zu den Themenfeldern Schulentwicklung, Lernkultur, Kooperation und individuelle Wirkungen durchgeführt. Die vorliegende Forschungsübersicht behandelt das Thema der Kooperation zwischen Ganztagsschule und außerschulischen Akteuren. (DIPF/Orig.) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 01.11.2023 |
Quellenangabe | Arnoldt, Bettina: Kooperation zwischen Ganztagsschule und außerschulischen Akteuren. Eine Forschungsübersicht. Expertise. München : Deutsches Jugendinstitut 2022, 55 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-278625 - DOI: 10.25656/01:27862; 10.36189/DJI312021 |