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Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-278720
DOI: 10.25656/01:27872; 10.36189/wiff102022
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-278720
DOI: 10.25656/01:27872; 10.36189/wiff102022
Titel |
Wie viel Ganztag steckt in den Studiengängen der Kindheitspädagogik und der Sozialen Arbeit? Eine Analyse von Modulhandbüchern |
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Autor |
Pilchowski, Anna ![]() |
Originalveröffentlichung | München : Deutsches Jugendinstitut 2022, 18 S. - (WiFF Arbeitspapiere; 8) |
Dokument | Volltext (248 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
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Schlagwörter (Deutsch) | Studiengang; Studienfach; Soziale Arbeit; Sozialarbeit; Ganztagsbetreuung; Curriculum; Modul; Inhaltsanalyse; Curriculumvergleich |
Teildisziplin | Hochschulforschung und Hochschuldidaktik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2022 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Gut qualifiziertes Personal ist eine zentrale Voraussetzung für einen hochwertigen pädagogischen Alltag im Ganztag. Da vergleichsweise viele Personen mit akademischem Abschluss im Ganztag arbeiten, wird hier ein Potenzial für die Bedarfsdeckung der Fachkräfte vermutet. Daher beleuchtet dieses Arbeitspapier, inwieweit der Ganztag formal und thematisch in den Curricula der Studiengänge der Kindheitspädagogik und der Sozialen Arbeit verankert ist. Vorgestellt und diskutiert werden Ergebnisse einer Inhaltsanalyse von Modulhandbüchern. (DIPF/Orig.) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 01.11.2023 |
Quellenangabe | Pilchowski, Anna: Wie viel Ganztag steckt in den Studiengängen der Kindheitspädagogik und der Sozialen Arbeit? Eine Analyse von Modulhandbüchern. München : Deutsches Jugendinstitut 2022, 18 S. - (WiFF Arbeitspapiere; 8) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-278720 - DOI: 10.25656/01:27872; 10.36189/wiff102022 |