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Titel
Wie viel Ganztag steckt in den Studiengängen der Kindheitspädagogik und der Sozialen Arbeit? Eine Analyse von Modulhandbüchern
Autor
OriginalveröffentlichungMünchen : Deutsches Jugendinstitut 2022, 18 S. - (WiFF Arbeitspapiere; 8)
Dokument  (248 KB)
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Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Gut qualifiziertes Personal ist eine zentrale Voraussetzung für einen hochwertigen pädagogischen Alltag im Ganztag. Da vergleichsweise viele Personen mit akademischem Abschluss im Ganztag arbeiten, wird hier ein Potenzial für die Bedarfsdeckung der Fachkräfte vermutet. Daher beleuchtet dieses Arbeitspapier, inwieweit der Ganztag formal und thematisch in den Curricula der Studiengänge der Kindheitspädagogik und der Sozialen Arbeit verankert ist. Vorgestellt und diskutiert werden Ergebnisse einer Inhaltsanalyse von Modulhandbüchern. (DIPF/Orig.)
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Prüfsummen
Eintrag erfolgte am01.11.2023
QuellenangabePilchowski, Anna: Wie viel Ganztag steckt in den Studiengängen der Kindheitspädagogik und der Sozialen Arbeit? Eine Analyse von Modulhandbüchern. München : Deutsches Jugendinstitut 2022, 18 S. - (WiFF Arbeitspapiere; 8) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-278720 - DOI: 10.25656/01:27872; 10.36189/wiff102022
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