Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-278846
DOI: 10.25656/01:27884
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-278846
DOI: 10.25656/01:27884
Titel |
Bildung für nachhaltige Entwicklung in der frühkindlichen Bildung. Eine narrative Bestandsaufnahme |
---|---|
Autor |
Durand, Judith ![]() |
Originalveröffentlichung | München : Deutsches Jugendinstitut 2017, 29 S. - (Wissenschaftliche Texte) |
Dokument | Volltext (437 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildung für nachhaltige Entwicklung; Frühkindliche Bildung; Bundesland; Bildungsplanung; Sozialpolitik; Übersicht; Frühpädagogik; Deutschland |
Teildisziplin | Fachdidaktik/fächerübergreifende Bildungsthemen Pädagogik der frühen Kindheit |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 978-3-86379-261-9; 9783863792619 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2017 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Bildung für nachhaltige Entwicklung ist in der Frühpädagogik über verschiedene nationale und internationale politische und pädagogische Initiativen präsent. Gleichsam ist die Definition des Konzeptes Bildung für nachhaltige Entwicklung und dessen Relevanz und Verbreitung in der pädagogischen Praxis sehr heterogen. Die narrative Bestandsaufnahme zu BNE in der Frühpädagogik nähert sich dazu in einem Überblick und stellt Überlegungen für anstehende Entwicklungspotentiale an. (DIPF/Orig.) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 01.11.2023 |
Quellenangabe | Durand, Judith: Bildung für nachhaltige Entwicklung in der frühkindlichen Bildung. Eine narrative Bestandsaufnahme. München : Deutsches Jugendinstitut 2017, 29 S. - (Wissenschaftliche Texte) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-278846 - DOI: 10.25656/01:27884 |