Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Bildung für nachhaltige Entwicklung in der frühkindlichen Bildung. Eine narrative Bestandsaufnahme
Autor
OriginalveröffentlichungMünchen : Deutsches Jugendinstitut 2017, 29 S. - (Wissenschaftliche Texte)
Dokument  (437 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-86379-261-9; 9783863792619
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Bildung für nachhaltige Entwicklung ist in der Frühpädagogik über verschiedene nationale und internationale politische und pädagogische Initiativen präsent. Gleichsam ist die Definition des Konzeptes Bildung für nachhaltige Entwicklung und dessen Relevanz und Verbreitung in der pädagogischen Praxis sehr heterogen. Die narrative Bestandsaufnahme zu BNE in der Frühpädagogik nähert sich dazu in einem Überblick und stellt Überlegungen für anstehende Entwicklungspotentiale an. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am01.11.2023
QuellenangabeDurand, Judith: Bildung für nachhaltige Entwicklung in der frühkindlichen Bildung. Eine narrative Bestandsaufnahme. München : Deutsches Jugendinstitut 2017, 29 S. - (Wissenschaftliche Texte) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-278846 - DOI: 10.25656/01:27884
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen