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Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-278856
DOI: 10.25656/01:27885
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-278856
DOI: 10.25656/01:27885
Titel |
Die Strukturen der Schulsozialarbeit in Deutschland. Forschungsstand und Entwicklungstendenzen |
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Autor |
Zankl, Philipp ![]() |
Originalveröffentlichung | München : Deutsches Jugendinstitut 2017, 53 S. |
Dokument | Volltext (385 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Trägerschaft; Förderprogramm; Schule; Schulsozialarbeit; Schulsozialarbeiter; Lehrer; Finanzierung; Forschungsstand; Sozialpädagogik; Kinder- und Jugendhilfe; Jugendsozialarbeit; Kooperation; Deutschland |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Sozialpädagogik |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 978-3-86379-264-0; 9783863792640 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2017 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Im Rahmen des DJI-Projektes "Jugendhilfe und sozialer Wandel - Leistungen und Strukturen" wurde das empirische Wissen zu den Strukturen der Schulsozialarbeit sowie zu Entwicklungstendenzen des Feldes zusammengetragen. Der vorliegende Text zielt darauf ab, auf Basis des zur Verfügung stehenden Datenmaterials einen breiteren Blick auf die aktuelle Situation der Schulsozialarbeit zu richten und sie aus Perspektive der strukturellen Dimensionen "Personal", "Trägerschaft", "Finanzierung", "Kooperation" und "Angebot" zu beschreiben. (Verlag) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 01.11.2023 |
Quellenangabe | Zankl, Philipp: Die Strukturen der Schulsozialarbeit in Deutschland. Forschungsstand und Entwicklungstendenzen. München : Deutsches Jugendinstitut 2017, 53 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-278856 - DOI: 10.25656/01:27885 |