Detailanzeige
Titel |
Promoting diversity. Heterogeneity-sensitive teaching of scientific writing |
---|---|
Autoren | Schmohl, Tobias ; Hoffmann, Louise |
Originalveröffentlichung | Pixel [Hrsg.]: Conference proceedings. International conference "The future of education", 10th edition. Florence, Italy, 18-19 June 2020. Bologna : Filodiritto Editore 2020, S. [458]-[462] |
Dokument | Volltext (320 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Wissenschaftliches Schreiben; Vielfalt; Heterogenität; Schreibkompetenz; Hochschulbildung; Hochschuldidaktik |
Teildisziplin | Fachdidaktik/fächerübergreifende Bildungsthemen Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-88-85813-87-8; 9788885813878 |
ISSN | 2384-9509; 23849509 |
Sprache | Englisch |
Erscheinungsjahr | 2020 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Englisch): | This paper presents a theory-led case study for a more diversity-oriented approach towards facilitating scientific writing skills in academia. Instead of promoting individual groups of students (segregation) or adapting students to the higher education system (integration) and thus excluding individual students, our goal is to establish a more inclusive approach towards academic student support. (DIPF/Orig.) |
Abstract (Deutsch): | In diesem Beitrag wird eine theoriegeleitete Fallstudie für einen stärker diversitätsorientierten Ansatz zur Förderung wissenschaftlicher Schreibkompetenzen im Hochschulbereich vorgestellt. Anstatt einzelne Gruppen von Studierenden zu fördern (Segregation) oder Studierende an das Hochschulsystem anzupassen (Integration) und damit einzelne Studierende auszugrenzen, ist es unser Ziel, einen inklusiveren Ansatz für die akademische Unterstützung von Studierenden zu entwickeln. (Autor) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 03.11.2023 |
Quellenangabe | Schmohl, Tobias; Hoffmann, Louise: Promoting diversity. Heterogeneity-sensitive teaching of scientific writing - In: Pixel [Hrsg.]: Conference proceedings. International conference "The future of education", 10th edition. Florence, Italy, 18-19 June 2020. Bologna : Filodiritto Editore 2020, S. [458]-[462] - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279105 - DOI: 10.25656/01:27910 |