Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Promoting diversity. Heterogeneity-sensitive teaching of scientific writing
Autoren
OriginalveröffentlichungPixel [Hrsg.]: Conference proceedings. International conference "The future of education", 10th edition. Florence, Italy, 18-19 June 2020. Bologna : Filodiritto Editore 2020, S. [458]-[462]
Dokument  (320 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-88-85813-87-8; 9788885813878
ISSN2384-9509; 23849509
SpracheEnglisch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Englisch):This paper presents a theory-led case study for a more diversity-oriented approach towards facilitating scientific writing skills in academia. Instead of promoting individual groups of students (segregation) or adapting students to the higher education system (integration) and thus excluding individual students, our goal is to establish a more inclusive approach towards academic student support. (DIPF/Orig.)
Abstract (Deutsch):In diesem Beitrag wird eine theoriegeleitete Fallstudie für einen stärker diversitätsorientierten Ansatz zur Förderung wissenschaftlicher Schreibkompetenzen im Hochschulbereich vorgestellt. Anstatt einzelne Gruppen von Studierenden zu fördern (Segregation) oder Studierende an das Hochschulsystem anzupassen (Integration) und damit einzelne Studierende auszugrenzen, ist es unser Ziel, einen inklusiveren Ansatz für die akademische Unterstützung von Studierenden zu entwickeln. (Autor)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am03.11.2023
QuellenangabeSchmohl, Tobias; Hoffmann, Louise: Promoting diversity. Heterogeneity-sensitive teaching of scientific writing - In: Pixel [Hrsg.]: Conference proceedings. International conference "The future of education", 10th edition. Florence, Italy, 18-19 June 2020. Bologna : Filodiritto Editore 2020, S. [458]-[462] - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279105 - DOI: 10.25656/01:27910
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen