Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279202
DOI: 10.25656/01:27920
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279202
DOI: 10.25656/01:27920
Titel |
Monitoring Quality in Early Childhood Education and Care. Approaches and experiences from selected countries |
---|---|
Weitere Beteiligte | Klinkhammer, Nicole [Hrsg.] ; Schäfer, Britta [Hrsg.] ; Harring, Dana [Hrsg.] ; Gwinner, Anne [Hrsg.] |
Originalveröffentlichung | München : Deutsches Jugendinstitut 2017, 232 S. - (Wissenschaftliche Texte) |
Dokument | Volltext (2.267 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Qualität; Qualitätskontrolle; Frühe Kindheit; Frühpädagogik; Vorschulerziehung; Vorschulpädagogik; Non-formale Bildung; Erzieherin; Erzieher; Australien; Niederlande; Deutschland; Dänemark; Flandern; Luxemburg; Slowenien; Schweden |
Teildisziplin | Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft Pädagogik der frühen Kindheit |
Sonstige beteiligte Institutionen | International Center Early Childhood Education and Care (ICEC) |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 978-3-86379-251-0; 9783863792510 |
Sprache | Englisch |
Erscheinungsjahr | 2017 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Englisch): | In many countries, quality regulation and assurance in early childhood education and care (ECEC) are challenging matters that widely dominate current debates. Within the past years, approaches to quality regulation and assurance have been put into practice in different ways. This volume provides a broad insight into diverse systems of monitoring ECEC quality. Such a bundling and analysis of international systems and their approaches does not yet exist in this form. The International Center Early Childhood Education and Care (ICEC) has taken that as an occasion to elaborate this volume at hand. |
zusätzliche URLs | zusätzliche URNs: urn:nbn:de:101:1-201801262476 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 29.11.2023 |
Quellenangabe | Klinkhammer, Nicole [Hrsg.]; Schäfer, Britta [Hrsg.]; Harring, Dana [Hrsg.]; Gwinner, Anne [Hrsg.]: Monitoring Quality in Early Childhood Education and Care. Approaches and experiences from selected countries. München : Deutsches Jugendinstitut 2017, 232 S. - (Wissenschaftliche Texte) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279202 - DOI: 10.25656/01:27920 |